Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der MFSL Thread - Anadisc 200
MFSL 1-222
John Cougar Mellencamp - The Lonesome Jubilee
MFSL 1-223
Joe Cocker - Sheffield Steel
MFSL 1-224
Hank Crawford & The Marty Paich Orchestra - The Soul Of The Ballad
Spannend bei dieser MFSL Serie war die bunte Mischung aus allen Genres, bekannten und eher unbekannten Titeln.
MFSL 2-225
Todd Rundgren - Something / Anything?
Die erste Doppel-LP der Serie.
MFSL 1-226
Albert Collins - Cold Snap
Solider Bluesrock
MFSL 1-227
Jean Michel Jarre - Equinoxe
Ein weiterer Meilenstein des französischen Klangtüftlers
Zitat von hififan im Beitrag #10
Die Alan Parsons habe ich auch. Sehr ungewöhnliche Musik, kann ich mir nur selten geben.
Bin mit der ersten Platte auch niemals warm geworden, habe sie vor einigen Wochen auf dem Flohmarkt am Mainkai weiter verkauft.
Ich hatte gedacht, dass AP Platten direkt weggehen, war aber nicht so, das Interesse war eher gering.
Ist ja auch immer die Frage wer auf dem Flohmarkt kauft. Die Alan Parsons ist nichts exotisches. Die meisten Sammler, die die Platte auch mögen, werden seit Jahren ein Exemplar in ihrem Besitz haben. Jüngere Laufkundschaft kennt den Interpreten wahrscheinlich nicht.
Mir gefällt sie jedenfalls.
Die hier vorgestellte MFSL Anadisc liegt im mittleren Preis bei Discogs bei EUR 144,99, was sich aber über die Zeit sicher noch ändern wird.
doch nur 144,99 €...aber ja, ich kann mir vorstellen, dass solche Scheiben die richtig teure hardware erst ausreitzen können.
Ich hatte um die 5 € für AP Platten genommen, wobei ich gesehen habe, dass andere Anbieter dort teils auch schon mal 12-15 € erziehlt haben. Die magische Geldvermehrung: Platte in eine Plastikhülle stecken und einen möglichst kleinen Aufkleber drauf und mit blauer Tinte beschreiben.
Ich selber mag solche Hüllen nicht und finde die nicht ungefährlich, seitdem ich mal eine Platte mit einem möglicherweise wertvollen Autogramm in so eine gesteckt habe und damit die Unterschrift ein wenig verwischt habe.
Das MFSL Zeug hier ist halt Sammlerkrams, der schon bei der Veröffentlichung nicht günstig war.
Außerdem waren die Titel immer in der Auflage limitiert, hier max. 4.000 Stück.
Wenn vergriffen, dann nur noch gegen Einwurf von Münzen zu bekommen. Also besser gleich nach Erscheinung kaufen.
Platten verkauft habe ich eigentlich nie, da ich die Preisfindung schwierig finde. Noch schwieriger finde ich die Zustandsbeurteilung/Grading. Ist man zu konservativ, verkauft man unter Preis. Ist man optimistisch, starten die Diskussionen. Also besser gleich sein lassen.
So richtig Scheiße finde ich diese Spekulationskäufer. Alles abgreifen, was andere gerne hätten, um es dann zeitversetzt für teuer Geld an einen Vinyljunkie abzugeben.
Kaufen, Hülle aufreißen und hören. Dafür ist das Zeugs da.
Hier geht es einfach um eine Übersicht, was es in dieser Serie über die Jahre wirklich gegeben hat. Da ich den Plunder komplett habe, kann ich die Auflistung recht einfach erstellen. So ist es für die Nachwelt dokumentiert, wenn jemand nach etwas aus dem MFSL Katalog auf der Suche ist.
Die nächsten fünf Titel waren wieder eine wilde Mischung durch alle Genres:
MFSL 1-228
The Modern Jazz Quartet At Music Inn - Guest Artist Sonny Rollins
MFSL 2-229
Elliot Lawrence - The Music of Elliot Lawrence
MFSL 1-230
Rick Wakeman - Journey To The Centre Of The Earth
MFSL 1-231
R.E.M. - Murmur
MFSL 1-232
The Moody Blues - Every Good Boy Deserves Favour
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann