Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Classic Hifi Legends Forum
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Input, auch wenn er leider nur einmaligen Charakter zu haben scheint.
Hier findet seit drei Jahren ein offener Austausch statt. Ich kann mich nicht entsinnen, hier moderativ groß eingegriffen zu haben, von einem Gastspiel einmal abgesehen, wobei die Grenzen im Miteinander aber schon vor der Anmeldung per Mail kommuniziert waren.
Daher bleibt Dein Beitrag natürlich hier unmoderiert erhalten. Accounts werden natürlich auch nicht von mir gelöscht, es sei denn, der betreffende User wünscht es so.
Alle Forenbereiche sind hier uneingeschränkt auch für Gäste einsehbar. Eine Anmeldung für weiteren Erkenntnisgewinn ist also für niemanden notwendig, was bei Dir/Euch (noch) anders ist, und dann natürlich Raum für Spekulationen bietet.
Wie in Post Nummer eins geschrieben, bietet Ihr eine neue Alternative in der Forenwelt, ähnlich zu einem anderen Forumsdinosaurier. Wem es zusagt, der möge sich dort einbringen.
Zitat
Das Grundverständnis, für die Entstehungsgeschichte des OLd Fidelety fehlt den meisten leider komplett.
Die Intention der Gründer und deren Mitglieder nämlich gemeinsam eine kurzweilige Zeit auch mal "außerhalb" der realen Welt zu verbringen, mal nur die Beine baumeln zu lassen, wenn gute Musik im Hintergrund läuft auf veralteter Hardware
Beine baumeln lassen, nett übers Wetter oder die Ampel klönen kann durchaus den Stoff machen, auf dem ein Forum aufbaut.
Eine passende, deutlich erkennbare Überschrift halte ich aber für "vorteilhaft".....OK...du vermutlich nicht.
Klönforum zum Beine baumeln lassen
oder vielleicht auch
Hintergrundmusikforum
Oder...oder ...oder...
Als ich mich vor Jahren -nicht als einer der tollen "Pioniere" der ersten Stunde dort angemeldet habe, ging ich noch fest davon aus, dass sich dort alles (oder eben das meiste) um Vintage Hifi dreht. Und tatsächlich war und ist das dort auch ein Thema von vielen weiteren, die dort eigentlich nichts zu suchen haben.
Als Beinbaumelforum habe ich es wie so viele nie verstanden und WENN es als solches betitelt worden wäre, hätte ich es erstens nie gefunden, und mich dort auch nie angemeldet, da ich kein Beinbaumler bin.
Und noch etwas: Zur aktiven Mitgestaltung eines Hifi-Forums reicht es tatsächlich nicht aus, ein altes Cassettendeck und einen Reveiver im Holzgehäuse zu betreiben. Das ist übrigend auch der der Grund dafür, dass WEDER dieses, noch dein neues Forum eine Chance haben.
Es gibt einfach zu wenig alte und vor allem junge Menschen, die sich über Hifi auf höherem oder gar technischem "Niveau" austauschen wollen, und schon gar nicht können.
Zitat
Das Old Fidelety Forum galt mal als der Punker unter den Foren, und in meinen Augen sogar als wegweisend, weil unkompliziert und offen für jeden und alles!
Der Punker...soso...Das wusste ich nicht.
Das mit dem "Wegweisend" ist DER Punkt. Allerdings hängt es doch stark davon ab, welchen Weg man sucht bzw. gehen möchte. Und da ist dann ein passender Name für ein Forum nicht verkehrt.
Jetzt hat der Martin die Möglichkeit gehabt, hier seine Sicht auf sein Forum vorzustellen und klargestellt, dass er einmalig sein Produkt hier platzieren wollte, keine Kontaktaufnahme oder Diskussion wünscht, womit doch alles gesagt ist, oder?
Kam mir vor wie Bruce Willis in Die Hard, als ich das alles gelesen habe: "Simon says... & Ende der Botschaft"
Zitat
Alle Forenbereiche sind hier uneingeschränkt auch für Gäste einsehbar. Eine Anmeldung für weiteren Erkenntnisgewinn ist also für niemanden notwendig, was bei Dir/Euch (noch) anders ist, und dann natürlich Raum für Spekulationen bietet.
So sollte es auch sein, damit ich mir als "Interessent" eine unnötige Anmeldung im Vorfeld erspare. Über Beinbaumeln, alte Witze oder gesunde Ernährung möchte ich in Foren nicht diskutieren oder berichten. wenn ich nach vintage Hifi oder gar Hifi legends suche.
Wäre ich nicht vorgewarnt gewesen, hätte ich mich dort womöglich angemeldet, um mich dann wieder zu löschen. Das muss ja nicht sein, oder?
Es muss ja nicht schlecht werden, auch dieses Forum ist jetzt etabliert.
Hier gibt es auch Dinge, die sexy sind:
Die ungewöhnlichen Gerätschaften von Beaker, die Reparaturen von scope, Gorm, Christof (in meinem Namen), Musikvorstellungen von Taunuswanne, 41199, ...
UND: Hier herrscht ein gewisser Frieden, "no Politics". Finde ich positiv, ein Hififorum sollte nicht zum Umerziehungslager degenerieren.
Zitat
Es muss ja nicht schlecht werden, auch dieses Forum ist jetzt etabliert.
Sorry, aber sowas "wirres" habe ich lange nicht gelesen. Was bedeutet in diesem Zusammenhang "etabliert", und welches Forum meinst du damit?
Zitat
Hier gibt es auch Dinge, die sexy sind:
Was meinst du damit? Fotos deiner Bettlaken, oder gar dich selbst?
Zitat
UND: Hier herrscht ein gewisser Frieden
Drei Straßen weiter auf dem örtlichen Friedhof übrigens auch.
Etabliert bedeutet, dass es beispielsweise einige Leute gibt, die hier was posten oder nur lesend vorbeischauen.
Zum Thema "sexy" bist Du kein geeigneter Diskussionspartner. ;-)
Und Frieden: Ja. Die Teilnehmer beherrschen alle ein Mindestmaß an gesellschaftlich üblichen Umgangsformen.
Auch wenn Herr Scope aus einer Laune heraus heute Totengräberstimmung verbreitet, muss ja hier nicht zwangsläufig bald Schluss sein...
Diesen Monat geht es sicher weiter, denn die EUR 6,95 an die Forenplattform habe ich pünktlich bezahlt...
Zitat
Etabliert bedeutet, dass es beispielsweise einige Leute gibt, die hier was posten oder nur lesend vorbeischauen.
Ah ja....verstehe. Logisch.
Zitat
Zum Thema "sexy" bist Du kein geeigneter Diskussionspartner. ;-)
Macht nichts. Da kommst DU ja ins Spiel. Lol....
Zitat
Die Teilnehmer beherrschen ALLE ein Mindestmaß an gesellschaftlich üblichen Umgangsformen.
... Die Teilnehmer würden diese Eigenschaft möglicherweise mitbringen, wenn sie denn teilnehmen würden.
Wir können da nur Vermutungen anstellen.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker