Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Classic Hifi Legends Forum
Ächtung im OFF - was ist dass bitte für ein Blödsinn?
Die Resonanz hier war wahrscheinlich einfach zu gering! Zu wenig alte Kumpels, kaum liebgewonnene alte Begleiter, wenig Chance auf neue Kontakte.
Die Berichte gab es doch teilweise in identischer Form im Old-Fidelity-Forum und hier. Copy & paste und fertig...
Hätte man weiter so durchziehen können, wenn man denn gewollt hätte.
Wenn Du die Berichte gerne liest, dann ist das Classic Hifi Legends Forum doch nur einen Klick für Dich entfernt.
In den letzten neun Tagen hat er dort immerhin mehr als 160 Posts verfasst - mehr als in seiner gesamten Zeit hier.
Es war halt nicht sein Sehnsuchtsort hier - muss ja auch nicht.
Zitat von finalvinyl im Beitrag #33
scope läuft zur alten Form auf!
Dann hat der Thread ja was gutes!
Die Geräte, die Armin vorgestellt hat, fand ich oft sehr interessant. Bei scope bin ich nur in die Threshold, den Sony Player und die AVM verliebt. Das ist in etwa so, als würde man bei einer Frau nur die Füße mögen... ;-) ;-) ;-)
Nagut, der Plattenspieler ist auch ganz nett, aber der SP10 von finalvinyl gefällt mir besser...
Der SP10 ist "ne üble, graue Maus"...Total unattraktiives Teil für den Rundfunk?. Da kannst du gleich einen Dual oder Thorens hinstellen...Die Platte drehen sie alle gut genug.
Ein uralter EMT müsste dir auch gefalle, oder?
Na ja, so übel sieht der in der Obsidianzarge nun nicht aus. Hätte ich auch genommen, als sowas noch günstig war. Jeder Teenager mit Technics Prospekt hätte das Ding wohl zu seiner Zeit haben wollen. Nun ja, fast jeder...
Fürs Auge habe ich neben dem Technics SL 1000MKII noch den Micro Seiki RX/RY/RS 1500 mit den zwei SAEC Armen stehen
Zitat
Na ja, so übel sieht der in der Obsidianzarge nun nicht aus.
Das kommt ganz darauf an, wie man als Käufer so gestrickt ist. So ein fieses Teil kaufen die "Freaks" ohnehin vorwiegend wegen dem Klang...oder? LOL...
Der Technics SL 1000MKII ist genau so eine graue Arbeitsratte. Bloß ist die Zeit vorbei, in der man zuverlässige Plattenspiener "brauchte".
Aber...
Auf jeden Topf passt ein Deckel ;)
Das macht in deinem Fall keinen Unterschied, da das Ding bei dir neben unzähligem Kram in Luftpolsterfolie verpackt für die nächsten 22 Jahre in einem Lagerraum langsam verharzen würde.
Spiel du mal lieber die Charts in MP3 über dein Handy ab....Das ist immerhin sofort möglich und somit zielführender.
Zitat von 41199 im Beitrag #31
Ächtung im OFF - was ist dass bitte für ein Blödsinn?
Die Resonanz hier war wahrscheinlich einfach zu gering! Zu wenig alte Kumpels, kaum liebgewonnene alte Begleiter, wenig Chance auf neue Kontakte.
Die Berichte gab es doch teilweise in identischer Form im Old-Fidelity-Forum und hier. Copy & paste und fertig...
Hätte man weiter so durchziehen können, wenn man denn gewollt hätte.
Wenn Du die Berichte gerne liest, dann ist das Classic Hifi Legends Forum doch nur einen Klick für Dich entfernt.
In den letzten neun Tagen hat er dort immerhin mehr als 160 Posts verfasst - mehr als in seiner gesamten Zeit hier.
Es war halt nicht sein Sehnsuchtsort hier - muss ja auch nicht.
https://old-fidelity-forum.de/thread-523...html#pid1697890
Toller Typ *kopfschüttel*
Wenn das denn alles am Ende wirklich so stimmt, dann wäre das schon eigenwillig.
Ich denke, es ist ok, wenn hier im Forum kurz angeschnitten wird, wenn etwas kurios erscheint. Viele der User hier sind ja schon länger in diversen Foren unterwegs, kennen die gängigen Spieler und die aktuellen Strömungen.
Hier soll es aber anders laufen. Austausch zur Sache sollte überwiegen, die Sachebene hat Vorrang, auch wenn der Austausch mal abdriftet.
Auch eine An- und Verkaufsecke wird es hier zum Beispiel nicht geben. Mir ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu groß, dass es irgendwelchen Palaver gibt. Dafür gibt es schon genügend andere Anlaufstellen im Web.
Gut 160 interessante Reparaturberichte und Posts wurden hier verfasst, die eine Bereicherung für den Content hier sind. Dies endete leider von einem Tag auf den Anderen. Gründe dafür sind mir leider nicht bekannt, da kein Austausch mit mir stattgefunden hat.
Ich habe auch schon Rückmeldungen wie "bitte meinen Account löschen, da ich zu selten hier bin oder mich das alles nicht interessiert" erhalten.
Fand ich gut, denn so blieben keine Fragen offen.
Zur Einleitung, dies wird mein erster und letzter Post hier in diesen heiligen Hallen sein und bleiben!
Sollte die Forenleitung, der Meinung sein, diesen Post zu entfernen, was ihr natürlich zusteht, oder meinen Account zu sperren, dann weiß ich, wie ich mit dieses Forum und deren Beteiligte um zu gehen habe.
Zum Thema
Tja, was soll ich dazu sagen?
Eins wüsste ich auf jeden Fall, so wie es aussieht haben so viele nie wirklich verstanden, worum es im Old Fidelety ging/geht, oder warum es das Old Fidelety überhaupt gibt, das allen Beteiligte hoffentlich noch lange erhalten bleibt!
Das Grundverständnis, für die Entstehungsgeschichte des OLd Fidelety fehlt den meisten leider komplett.
Die Intention der Gründer und deren Mitglieder nämlich gemeinsam eine kurzweilige Zeit auch mal "außerhalb" der realen Welt zu verbringen, mal nur die Beine baumeln zu lassen, wenn gute Musik im Hintergrund läuft auf veralteter Hardware.
Neue Bekanntschaften zu schließen oder mit gleichgesinnten einer Freizeitbeschäftigung zu frönen,,Ohne immer permanent die "Knute" irgendwelcher kleinkarierten Moderatoren oder Administratoren im Nacken zu spüren. Dann sich von mir aus auch über Gott und seine Unzulänglichkeiten usw zu unterhalten, oder sich einfach Stundenlang im Off Topic zu bewegen, macht das unglaublichen vielen Menschen richtigen Spaß, und sogar auch mir!
Das Old Fidelety Forum galt mal als der Punker unter den Foren, und in meinen Augen sogar als wegweisend, weil unkompliziert und offen für jeden und alles!
Klingt komisch, ist aber so
Und wenn dann mal in der Rufkiste "Guten morgen ihr Schwachmaten" (mit einem Smiley) steht, zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht, und keinen Beißreflex
So einfach kann die Welt um einen herum funktionieren ,tja und das Vermissen viele, mich eingeschlossen.
Womit ich mich beschäftigt habe, war das Old Fidelety Forum (weil es mir immer noch am Herzen liegt) und natürlich die neue Ecke ,und was soll ich sagen, es macht (wieder) Spaß. Zwar anstrengend ,aber doch schon im positiven Sinne!
Nur ein kleines bsp, ich hatte darum gebeten, jegliche Diskussion darüber zu unterlassen, ob es hüben oder drüben ist, gerade wenn es um andere Foren geht. Komischerweise findet meine Bitte im CHLF vollstes Verständnis, und keiner fühlt sich befleißigt, das zu missachten ...............
Ich habe nur bei allen Mitgliedern an ihre Vernunft appelliert, und was soll sich sagen, das funktioniert und nicht mal schlecht
Aber was sehe ich, hätte mich aber auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Anderenorts z. B. hier, wird wild spekuliert, obwohl keinem ein Zacken aus der Krone bricht, sich anzumelden, und wenn es denn nicht zusagt, kann er gerne wieder gehen und ich lösche liebend gerne seinen Account, den mein Augenmerk liegt NICHT auf der Mitgliederzahl, sondern das alle sich wie bei einem Treffen Miteinader unterhalten können, und ihrem Hobby frönen und wenn sie sich Bilder auf dem Handy zeigen, wen stört es? Mich nicht.
Das Netz ist so groß und alle Foren haben ihren Platz und ihren Schwerpunkt, ist es da nötig sich gegenseitig so abwertend zu begegnen? Anstatt dass man einen freundschaftlichen Umgang aller miteinander pflegt, wird sich öffentlich und abschätzig über andere geäußert,
Passt aber in mein Bild ,was zumeist in Foren so geboten wird,und/oder vorherrscht
Das ist zwar schade, aber so wie es aussieht nicht zu ändern
Falls sich nun jemand hier nun befleißigt fühlt, mit mir in einen Diskurs treten zu wollen, wird das hier oder anderen Ortes definitiv nicht geschehen ,bzw. läuft ohne Wenn und Aber ins Leere.
Nicht öffentlich, nicht hier, und auch nicht sonst wo, denn diese Bühne werde ich niemanden bieten.
Wenn Redebedarf besteht, kann jeder gerne das PN System nutzen, von mir aus auch hier oder anderen Ortes (aber da befürchte ich, darauf wird keiner eingehen,wie so oft.......... ohne Bühne macht das ja nur halb so viel Spaß andere zu diskreditieren ...... Sorry), und das gilt ausnahmslos, wenn es um das CHLF meine Person und deren Mitglieder geht.
Kurze Randnotiz, der Name CHLF hat mir einfach nur gefallen, ohne jeglichen Anspruch, genauso wie ich heute noch Hifi-Harald-muss-bleiben.de sehr mag (und ich weiß auch, woher die Idee zu diesem Namen stammt)
und wer möchte, kann noch Informationen zur Idee und Entstehung des CHLF gerne im Old Fidelety nachlesen dort gibt es einen Thread dazu.
Ich wünsche dem Hifi-Tech deren Mitgliedern und der Forenleitung natürlich alles Gute, und eine kurzweilige Zeit.
Grüße Martin
PS und ja ich habe auch einige Streetfighter ;-)) ,und nein das ist keine Drohung ,sondern ein "Gattung" von Motorrädern
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker