Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Classic Hifi Legends Forum
Hallo scope,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen!
Warum Martin das Forum so genannt hat, wie er es genannt hat, kann ich dir nicht beantworten. Die bisherigen Beiträge sind zu gefühlten 90% nicht mit Hifi verbunden. Der Rest würde deinen Ansprüchen wohl nur ein geschränkt gerecht. Das Interessanteste für dich dürften Armins Berichte über seine Arbeit sein. Diese Art von Berichten hatte er ja bereits im OFF veröffentlicht.
Ansonsten gibts zumindest bisher die übliche Bilderthreads.
Aber wie schon geschrieben: Meiner Meinung nach ist die Zielrichtung bzw. die Zielgruppe dieses neuen Forums eine andere als der seriöse und hochqualitative Austausch über Hifi-Technik.
Naja, Menschen, deren Stärken darin bestehen, andere Menschen zu beschimpfen und unreflektiert zu pöbeln, als "Legenden" zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Aber möglicherweise wird es das Forum der schönen Bilder und des liebevollen Umgangs. Sozusagen der Kuschelpool für vereinsamte alte Männer. Auch das kann eine gute Sache sein.
Wenn dort nennenswerter, für mich interessanter Inhalt aufkommt, poste ich mal dort. Schöne Bilder und technische Inhalte werde ich aber bevorzugt hier teilen. An ideologiegetriebenen Diskussionen werde ich mich nicht beteiligen, da lasse ich die Darsteller in ihrer Blase vergammeln...
Hallo Dirk,
naja, ich habe drüben im neuen Forum auch schon User gesichtet, bei denen es mir lieber gewesen wäre, sie wären im OFF geblieben. ABER: Es ist nicht mein Forum, daher halte ich mich mir negativen Kommentaren zurück.
Übrigens Kuschelforum trifft es nicht wirklich. Im frühen OFF gab es durchaus Kontroversen und auch Sticheleien. Allerdings überwiegend auf einem freundschaftlichen Niveau und oft mit einem Augenzwinkern und einem Schuss Selbstironie. Vielleich verkläre ich das aber jetzt auch ...
Dürfte ich -als geschickten moderativen Eingriff- Euch dazu ermuntern, alternativ lieber in den anderen 528 Threads für Inhalte zu sorgen?
Moppert hier bitte nicht öffentlich über irgendwelche Nasen, die sich freudig an einem anderen Ort austauschen, der auch noch "members only" ist.
Zitat
Warum Martin das Forum so genannt hat, wie er es genannt hat, kann ich dir nicht beantworten.
Bist du denn ebenfalls der Meinung, dass der Titel irreführend ist, wenn es dort praktisch gar nicht um Hifi Legends geht?
Es ei denn, mit den "Legends" sind die 20 Ur-Foristen selbst gemeint.
Zitat
Die bisherigen Beiträge sind zu gefühlten 90% nicht mit Hifi verbunden.
Das ist wie erwähnt unverständlich.
Zitat
Der Rest würde deinen Ansprüchen wohl nur ein geschränkt gerecht
Um mich geht es gar nicht.
Der anscheinend falsche Titel ist irreführend.
Zitat
hochqualitative Austausch über Hifi-Technik.
Geht es denn wenigstens um die "Hifi Legends" ? Anscheinend nicht.
Warum wurde es nicht "Sportwagen Legends" genannt.....? Mit ein paar Autobildern.
Zitat
Das Interessanteste für dich dürften Armins Berichte über seine Arbeit sein.
Dann müssten seine Beiträge dort vollkommen anders als sonstwo geschrieben sein. Ist das so?
Du warst nicht persönlich angesprochen! Ist eben unglücklich fürs Forum hier, wenn die wenigen Tagesbeiträge hier um eine eventuelle Alternative kreisen
Bewusst habe ich das Ganze hier als Nische zu anderen Foren aufgemacht. Ist aber eine Nische, die die Welt nicht wirklich braucht, wenn man auf Clicks und Userzahlen abzielen würde.
Mein Eingangspost war nur dazu gedacht, dass es etwas alternatives, neues in der Forenwelt gibt.
Wen dies mehr anspricht als die Nummer hier, der findet vielleicht dort sein Glück.
Hallo scope,
naja, irreführend würde ich es nicht nennen. Ich hatte ja geschrieben, dass das Hifi-Thema der kleinste gemeinsame Nenner ist ... und doch, es geht auch um Hifi-Geräte.
Wie gesagt, was Martin zur Wahl des Namens veranlasst hat, kann ich nicht beurteilen und ich will auch nicht wild spekulieren.
Und was Armins Berichte angeht: Da hatte ich bewusst geschrieben, dass diese wohl "das Interessanteste" für dich wären. Mir war klar, dass du deswegen nicht in einen Freudentaumel verfällst.
Und weil ich bei Volkers Beiträgen zwischen den Zeilen lesen kann ;-)), wird das mein letzter Beitrag hier zum neuen Forum sein.
Armin hat sich ja hier eine Weile eingebracht, was mir wirklich gefallen hat. Warum dann ab Februar kein Beitrag mehr kam, habe ich leider nie erfahren. Ist seine Entscheidung, wenn er sein Engagement an einem anderen Ort zielführender findet.
Jede Form von Reparaturbericht ist hier willkommen! Auch ist klar, dass nicht jeder den Aufwand wie Scope investieren wird, weil er vielleicht weniger für die Sache brennt, oder etwas völlig anderes sein Antrieb ist.
Zitat
naja, irreführend würde ich es nicht nennen. Ich hatte ja geschrieben, dass das Hifi-Thema der kleinste gemeinsame Nenner ist ... und doch, es geht auch um Hifi-Geräte..
Mit 10% sind die aber bestenfalls als Alibi zu betrachten. So sollte es eben nicht sein.
Wenn ich im Discounter eine Packung mit der Aufschrift "Frischkäsezubereitung" kaufe, dann erwarte ich darin keine Leberwurst. ;)
Aber....egal. für mich ist das ohnehin nichts.
Dass man dort nur angemeldet lesen kann, ist auch so eine Sache. Das geht gar nicht.
Zitat
Und weil ich bei Volkers Beiträgen zwischen den Zeilen lesen kann ;-)), wird das mein letzter Beitrag hier zum neuen Forum sein
Ja, dazu ist auch von mir eigentlich alles gesagt.
Ich finde es schade, dass Armin hier nichts mehr postet. Ist vlt. der Angst vor "Ächtung" im OFF geschuldet. Ich mag seine Gerätevorstellungen. Vlt. ist aber auch sein Problem, dass durch scopes Reparaturberichte die Messlatte sehr hoch liegt. Dabei hat er einfach einen anderen Tätigkeitsschwerpunkt. Scope repariert zielgerichtet, Armin putzt, tauscht, und repariert. Warum auch nicht.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker