Vintage Anlage kaufen, was beachten?

• Seite 9 von 10
07.05.2025 20:44

Die Knackfolie ist wichtig für die Präsentation. Jay Leno stellt die Autos auch nicht an den Strand. Es ist die feine Komposition aus Knackfolie und Karton. Mit einer gewagten Einstreuung von Hundehaaren. See the difference!!!

Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 09:03

Hundehaare? So so....
Dann gibt es bei deinem nächsten Besuch Froloc.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 09:11

Aber Bonnie barft doch... ;-)

Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 09:32

Sagt mir nichts.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 09:37

Barfen bedeutet, sie frisst nur ungegarte Katzen.

Sie passt auf meine Freundin auf. Ist ein Hirtehund-Mix, die fressen notfalls Wölfe. Aber ich glaube, Bonnie fragt vorher nach.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 09:39 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 09:42)

OK, dann verliert der Hund seine Haare nur am Kopf. Konnte keiner wissen.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 09:52 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 11:33)

Nochmal zurück zum Thema. Da spielt wie immer auch "Geld" eine Rolle.
Wenn man etwas mehr ausgeben kann, und mit diese champagnerfarbenen Fronten zurechtkommt, könnte ich mir einen alten Luxman vorstellen. Die 4xx kosten nicht viel, und für etwas mehr gibt es sogar was aus der 5XX Reihe. Oder was richtig altes von Accuphase.

"Vintage", also Oldtimer bedeutet aber auch, dass es von Vorteil ist, wenn man sich selbst helfen kann. Sonst trägt man die Geräte (zu) oft in die Werkstatt oder ärgert sich, sofern man den Defekt überhaupt bemerkt....Das ist ja eher selten der Fall, wenn gar nichts mehr geht ;)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 10:07
Forumsgründer

Zitat von Taunuswanne im Beitrag #115
Der JVC ist erst seit kurzem bei mir, bin sehr zufrieden, un diesem Moment läuft Woody Herman/Giant Steps (1973)
Glaube auch kaum dass ich für mein Budget was besseres finde.

Das ist doch ein solider Dreher zum kleinen Kurs. JVC ist eine Marke, die die Sammler/Gebrauchtkäufer nicht so auf dem Schirm zu haben scheinen.
Ein günstiges Neugerät wird sicher keinen besseren Job machen als dieser Direktriebler. Und wenn die Optik gefällt, ist das doch eine Punktlandung.

Grüße, Volker

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 11:41 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 15:12)

Ich -glaube- , die Zeiten der kleinen Preise für gute Sachen sind vorbei.
Und das, obwohl die Zielgruppe immer kleiner wird. Etliche Händler und auch Kütiba durchforsten täglich die Kleinanzeigen, um Kasse zu machen.

Interessant sind auch die Gesuche in den Kleinanzeigen....Suche Sony TA-N77...suche Monsterreceiver....Suche Teax X200M usw. Die werden dann schnell gewinnbringend verkloppt.

Geantwortet wird nicht selten in gebrochen Daitsch...;)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 11:56
chm

Aktuell halte ich auch ausschau nach einem älteren Marantz Receiver (2225, 2235B,...).
Die Optik hat es mir angetan ❤️
Die Preise für Geräte mit sehr guter (silberner) Front sind mir aktuell allerdings etwas zu hoch.
Muss ich noch ein bisschen suchen...

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 14:46

Den JVC finde ich übrigens richtig hübsch, der riecht nicht mal nach Billigheimer.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 15:04 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 15:15)

Ältere Marantz sind sehr gefragt, zufällig hatte ich bei Kleinanzeigen einen PM7000 in meiner Gegend gesehen, ich hatte den Anbieter
ca 10 min. nachdem das Inserat online ging angeschrieben. Aber da war er schon verkauft.

Nun gut, die neueren Baureihen weniger, das Design ist mittlerweile schon in zweiter Generation polarisierend.
Geschwungene Plastikfronten in Alu Optik, weiß nicht ob das der beste Design Hack aller Zeiten war.
Und Aktuell diese verschachtelte Front im Art Deco Design....die machen es einem wirklich nicht leicht.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 15:10

Marantz war für mich nie so sexy, cd94 mal ausgenommen. Und ein paar ältere Esotec Geräte, und die berühmte Röhrenkombi, die scope mal vorgestellt hatte.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 15:14
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Den finde ich toll: Werbung: https://www.ebay.de/itm/164906171794

Nur hat dieser Verkäufer interessante Preisvorstellungen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 15:15 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 16:02)

Zitat
berühmte Röhrenkombi,

Sieht "kacke" aus, Rost ohne Ende, kann nix ----> Genau dein Ding, passt.

Und die Endstufe ist -wer hätte es gedacht- auch wieder so ein Mauerblümschen.
Eine Blechkiste in seltsamer Farbgestaltung.

Würde ich ggf. reparier, aber niemals irgendwo hinstellen und betreiben. . Nicht mal für 600 €

Was nur logisch, ist, da du darauf ja total abfährst. ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!