Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vintage Anlage kaufen, was beachten?
Zitat
Müsste man schon einen alten Leak Verstärker haben,
Damit wärst du dann angekommen . Fully recappes an rewired.
Und wie stehst du zu einem feinen Miracord (z.B.50H) ? Also dem heissenem Tip von HifiFan.
Das Gerät ist extrem Sexy, besonders der Arm ist "Zucker".
Nur noch ein optisch passendes Sumiko Starling montierem, und los geht´s
Oder einen Revox 60 ?
Wenn man sich keinen Ferrari 458 leisten kann, aber trotzdem eine Kulissenschaltung möchte...
Geil, gell ?
https://www.analogfan.de/revox-60-plattenspieler.html
Ach, die alten Revox Kisten sind doch nett. Aber ich würde einen EMT 930 bevorzugen. Der hat den Charme eines Industriedenkmals...
Bei dir ist nahezu alles "nett", besonders wenn wenn es schwach bepreist ist. Ich erwähnte das ja bereits.
Und wenn man fast alles "gut" findet, wird man mit seiner dauerhat positiven Beurteilung irgendwann nicht mehr ernst genommen.
...Ist halt so. ;)
Ab und zu erwicht man bei dir ja auch eine gewisse Ablehnung. Relativ oft, wenn es um halbwegs feine Sachen geht.
Zitat
Der hat den Charme eines Industriedenkmals
Mir fällt auf, das besonders die Mencchen, die nie "richtig" :) gearbeitet haben, eine gewissen "Sympathie" zu solchen Industriedenkmalen entwickeln.
Du hast dein ganzes Arbeitsleben am PC verbracht und es bestebnfalls in die Kantine geschafft. Hättest du bei deinem Arbeitgeber in der Lokomotivenwerkstatt gearbeitet, und monatelang an alten Bohrwerken gestanden, könnte es gut sein, dass du sowas heute nicht gerne sehen würdest....Schon gar nicht im Wohnzimmmer-
Genau wie mein Bekannter, der sich einen riesigen, rostigen Pflug aus den 50ern in seinem Garten aufstellen ließ, aber selbst den Gardena Mäher nicht mal gerade schieben kann.
Das sind Schmankerl für eine andere Gehaltsklasse.
Für mich schon immer unerklärlich wie hunderte oder tausende € für Gebrauchtelektronik ausgegeben werden.
Frei nach einem bekannten Hessen: Billig muss es sein, des Bedarfs!
Gibt schon einige Miracords die mir gefallen.
Revox Geräte kannte ich aus dem Studio bzw deren Untermarke Studer. Optisch sehr gefällig, konnte man teilweise günstig erwerben, wenn sie
runter genudelt waren. Reperatur wohl auch nicht ganz einfach/günstig.
Eigentlich hätte ich mir auch gewünscht, dass jüngere Nutzer auftauchen, viele wollen wieder Platte hören und kaufen sich dann einen von diesen
Plattenzerstörenden neo-vintage 79 € Drehern und ähnliches Gedöns. Und für diese 79 € kann man unter Umständen schon einen guten Gebrauchtdreher bekommen, der noch lange Freude bereitet.
Vermutlich ist das so. Wer im Job im Anzug rumläuft, der sieht dann privat eher "gammelig" aus...
Und wer beruflich an Autos schraubt, ist oft froh, wenn er privat das Zeugs nicht mehr anfassen muss.
Zitat
Gibt schon einige Miracords die mir gefallen.
Sind "wir" da noch bei den Vintage Miracord? Auch wenn ich das ja nicht verstehen kann (who cares)
, bleibt die Frage, warum du keinen hast.
Budget so gering?
Werbung: https://www.ebay.de/itm/177074245874?_sk...ABk9SR7jLy7LVZQ
Tonarm: fein
Tastensatz: Zucker
Teller: nett
Zarge: prachtvoll.
Mit ein wenig Liebe alles zu richten.
Ein Starling reingeschraubt und los geht´s.
Der JVC ist erst seit kurzem bei mir, bin sehr zufrieden, un diesem Moment läuft Woody Herman/Giant Steps (1973) 
Glaube auch kaum dass ich für mein Budget was besseres finde.
Ich bin ja nicht so der Plexi-Haupen-Player-Fan, und der JVC kommt mit relativ filigranem (modernen) Arm und einem ansehnlichen Gehäuse daher. Daran möchte ich gar nichts "kritisieren" etc.
Was ich aber (wie so oft) nicht verstehe : Wenn man sowas "gut" findet, wie kann man dann gleichzeitig einen alten Miracord auch nur in Erwägung ziehen?
Autovergleich gefällig...
Der Miracord ist ein VW Kübel, und der JVC ein Golf II. Wie kommt man da zusammen? 
Jay Leno kauft einfach "alle" und stellt sie in eine seiner riesigen Hallen. Aber hier geht´s ja darum, sich für einen zu entscheiden.
Plexiglas Haube?
Das wäre schön, die sind doch aus Polystyrol und somit das erste was kaputt geht oder verkratzt.
Der JVC wurde vom Vorbesitzer auf Ortofon System umgestellt und hat eine neue 70 Euro Nadel, also nix wertiges, aber hörbar besser als mein Brettl Rega oder der Saba, der weichen musste.
Ich bin der Jay Leno der Schrottwichtelfraktion.
Nein, bist du nicht.
Wärst du es, dann stünde der ganze gesammelte Schrott in aneinandergereihten Regalen, jederzeit spielbereit und bei Begehung der Räume wie in einem Museum zu bestaunen.
Du wickelst den ganzen Melm mehrfach in Knackfolie und stapelst die Bündel in Umzugskartons.
See the difference!
@Taunuswanne
Wenn du da tatsächlich Unterschiede bemerkst, die auch wirklich DA sind, dann hat einer der Spieler ein sehr mieses System, ist dalsch angepasst, oder ist kaputt.
Der Rega selbst nimmt da keinen relevanten "Klangeinfluss". Das ist ein sich drehender Teller, und das war´s auch schon.
Ich habe immer und immer wieder Systeme und Arme gewechsel, und gerade bei den Systemen zwischen 200 und 900 € könnte ich das blaue nom Himmel spinnen (was da genau wie auf den Punkt spielte, bla, bla....oder eben nicht.)
Müsste ich das irgendwie "nachweisen", wäre ich hoffnungslos verloren. Relativ "schlecht" spielt hier eigentlich jedes System an jedem Plattenspieler....Das liegt an der PLATTE. Das hat man halt mitgekauft.
Aber ein "Songbird" sieht (für meine Begriffe) schon ziemlich Sexy aus....drum überlege ich gerade, ob ich das brauche.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!