Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Altauto-Thread ...

Die 400.000 km voll zu machen, hatte ich mir fest vorgenommen.
Nun ist mir ein alternatives Fahrzeug über den Weg gelaufen, so dass in den kommenden Wochen ein hoffentlich netter Mensch in Osteuropa das Vergnügen haben wird, das entspannte Reisen mit dem Wagen fortzuführen.
Nach 8 Jahren und 281.000 gemeinsamen Kilometern fällt der Abschied nicht leicht...
Ein weiteres E-Auto hatte ich auch in der Überlegung, aber ich habe die Idee dann verworfen.
In der Anschaffung wäre es gut 10.000 Euro teurer geworden und falls die Akkureparatur käme, würde dies in den nächsten Jahren unser Budget sprengen. Daher bleibt es beim bewährten Antrieb.
Das tägliche Pendeln wäre natürlich wirklich günstig mit der Laderei zu Hause gewesen.
In ein paar Jahren denke ich noch einmal drüber nach.
Gestern war ich bei einem Honda-Händler in MG. Mein Schwager hat sich dort einen kleinen Hybrid gekauft..... Ich selbst wüsste ja nicht, was ich damit soll, aber auch bei Honda werden nur noch Hybrid Autos gebaut. Die brauchen praktisch kaum weniger Benzin, und "unterstützen" das kleine Benzinmotörchen lediglich beim
Anfahren. Die reinen Elektroautos verkaufen die aber erst gar nicht, da zumindest in Deutschland der Absatz wohl nach wie vor schleppend ist.
Den neuen Prelude habe ich mir angeschaut, aber der hat gerade mal 200 ps in der "großen" Version, und kommt nicht so richtig vom Fleck, schaut aber optisch nach 400 ps aus. ;)
Das ist auch ein Hybrid, ohne sichtbare Abgasrohre ;) ..... Sportwagen am Scheideweg. Und dann Frontantrieb....lol...
Die Zeiten ändern sich, aber zum Glück nicht mehr für mich. ;)
Mein 5erGT wird auch in den nächsten Monaten ersetzt werden. Womit ist mir noch nicht ganz klar, aber es wird ein reines Elektrofahrzeug und es muss die Option vehicle to home haben, denn das ist der Plan, das Fahrzeug sowohl über die PV laden, als auch das Haus vom Fahrzeug aus mit Strom versorgen zu können.
Ich denke über einen CLA als Kombi nach. Sonst fällt mir aktuell nicht viel ein, derBMW iX3 gefällt mir nicht. Es soll einen Skoda geben, der VtH kann, der aber nicht schnellladefähig ist. Denn ich habe eine Nebenbedingung: 600 km am Stück sind machbar oder das Fahrzeug kann in 5 Minuten 100 km nachladen. Der CLA kommt dem schon sehr nahe. Warum 600 km? Ich möchte ab und an mal meine Mutter im Pflegeheim besuchen. Das sind 300 km je Strecke - aber Ladestationen in fußläufigerEntfernung zum Pflegeheim sind nicht da, also müsste ich auf der Rückfahrt nachtanken und da will ich nicht viel Zeit verschenken oder das Fahrzeug schafft eben diese 600 km an einem Stück.
Ungern möchte ich einen SUV fahren, so alt fühle ich mich noch nicht. Ein Coupé-Kombi passt gut zu meinen Anforderungen. Also suche ich danach. Einen Rückschritt im Platzangebot kann ich hinnehmen, da die Kinder quasi aus dem Haus sind und wir nur noch wenige und dann auch eher kurze Strecken mit vier Personen unterwegs sein werden.
Der angekündigte BMW 3er als Kombi kommt vermutlich zu spät - der GT zeigt immer mehr Ausfallerscheinungen und vermutlich kommt so um 250.000 km der Dieselpartikelfilter. Das wäre dann so in 6 bis 9 Monaten.
Und ja, es wird ein Sprung um mindestens 2 Klassen nach unten. Aber der GT ist aus meiner Sicht in Deutschland eh nicht mehr adäquat ersetzbar, solange Xiaomi nicht den YU7 hier anbietet. Vehicle to Home ist mir da auch nicht klar.
Zitat
Hybrid wäre nun keine Option für mich.
Eine Batterie in der Fernbedienung des CD Spielers, oder eben zum Starten, reicht mir vollkommen, und ich bin froh darüber, dass ich eigentlich gar kein Auto brauche
Ich fahre nur selten zum Spaß in der Gegend rum, wobei das mittlerweile auch eher selten Spaß macht. Längere Sterecken vermeide ich, bis es (sehr selten) nicht mehr anders geht.
Vieles was mir damals "Spaß" machte, gibt es heute nicht mehr, oder ist nur noch ein Schatten aus alten Zeiten. 
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!