Der Altauto-Thread ...

• Seite 7 von 8
18.08.2025 14:43 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2025 15:00)

Vermutlich seid ihr weitgehend resistent, aber das Schlimmste an den meisten alten Autos ist das Interieur.
Selbst legendäre Klassiker wie der "James Bond" Esprit konntn zwar mit der Linienführung punkten, erinnern von innen aber an
eine Bahnhofstoilette mit aufgesetzter Kiste für die Instrumente .
Da hat sich im Automobilbat vieles zum Guten verändert, um seit ein paar Jahrenn mit großen, herausstehenden Bildschirmen wieder erneut hässlich zu werden.

Auch die Lenkräder waren in Sachen DEsign und Größe oft kataszophal....Wenn ich nur an meinen UR Audi 80 GTE denke. Ein riesengroßes Ding, total "dünn" ...Waren halt andere Zeiten.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2025 15:10
Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
18.08.2025 15:16 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2025 15:19)

Auf jeden Fall!

https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%A...sh_interior.JPG

Zitat
Die Kunst, sehen zu können,

...bleibt mir mal wieder versperrt.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2025 15:29

Der Innenraum ist doch endgeil.

Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
18.08.2025 15:44

Wenn ich doch bloß sehen könnte......

Antworten

Beitrag melden
18.08.2025 17:47 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2025 21:06)

Mitte der 90er musste ich unbedingt diesen Alfa haben. Dabei ist die eckige Keilform gar nicht auf meiner Linie.
Hab hat mir den Wagen beinahe aufgeschwatzt ;)

https://www.autoscout24.de/angebote/alfa...boost_level=t10
Ich hatte ihn in anthrazit metallig, habe heute nicht ein einziges Foto davon .

Meiner kam mit Recaros, Fächerkrümmern, Motoschutzwanne, und 15" Zender Felgen (lol).
Zu der Zeit hatte er überdurchschnittliche Fahrleistungen, aber ich hatte noch kein Auto, mit dem ich öfter auf der Bühne war.
Entweder waren (wieder mal) die Krümmerdichtungen defekt, oder die Hardyscheibe ging fliegen. Außerdem enormer Bremsverschleiß, was aber mit meiner damaligern Fahrweise zu tun hatte.

Ich habe ihn dann irgendwann versehentlich in einen Opel gesteuert....Dann war er kaputt und wurde verkloppt-.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2025 18:46

Der Motor ist nett...

Antworten

Beitrag melden
19.08.2025 07:20
Ma

@hififan Der 24V ZPJ hatte Steuerkette. Die letzten zwei Jahre gab es auch den später im Xantia weiter verbauten 24V mit Zahnriemen. Der Motor hatte weniger Leistung aber war zuverlässiger….allerdings im XM nur in Kombination mit Automatik erhältlich.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2025 09:23
wd

Mein c4 hat noch den alten rfj 2.0 ohne Zwangsbeatmung mit ausreichend gesunder Leistung und 4 Stufen Automatik (allerdings schalte ich eigentlich lieber)

Der Motor wurde nicht oft und lang im C4 verbaut, Abgasnorm usw.

Für zügig habe ich meine 26 jährige zuverlässige Honda.
Die ist mit 73tkm grade so eingefahren.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2025 12:50
chm

***TÜV ohne Mängel***

Antworten

Beitrag melden
19.08.2025 13:08

Auch ein seltenes Teil. Cool.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2025 22:47

Hifimäßig wird sich bei mir nix mehr tun, daher poste ich mal hier was…
Da mein 325i langsam aber sicher in die Jahre kommt mit 285000km..

..dachte ich gönn dir mal was neues. Gestern bestellt(soll im Januar/Februar da sein), wird wohl mein letzter Verbrenner werden.
BMW M240i G42. Ich poste mal die digitale Animation des Autos, genau so wird er geliefert.
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/owm7grz4

Antworten

Beitrag melden
10.10.2025 08:06

Zitat von fr.jazbec im Beitrag #102
Hifimäßig wird sich bei mir nix mehr tun, daher poste ich mal hier was…
Da mein 325i langsam aber sicher in die Jahre kommt mit 285000km..
..dachte ich gönn dir mal was neues. Gestern bestellt(soll im Januar/Februar da sein), wird wohl mein letzter Verbrenner werden.
BMW M240i G42. Ich poste mal die digitale Animation des Autos, genau so wird er geliefert.
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/owm7grz4

Ja, das kann man verstehen. Mit so einer ollen "Ranzkarre" kann man sich natürlich auch nirgendwo mehr Blicken lassen. 🤷‍♂️ Aber als Gutmensch würde ich Dich von diesem Stück Altblech selbstverständlich kostenneutral erlösen wollen. 🙈 😁

VG
Antek

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Antworten

Beitrag melden
10.10.2025 08:52

Sry, aber das Cabrio behalte ich. Ich werde aber in Zukunft nur noch kleine Touren in der Umgebung damit machen. Habe es auch schon auf Saisonkennzeichen 4/10 umgemeldet. Nur große Touren, wie letztes Jahr 2 Wochen Südengland(siehe Video), werde ich in Zukunft mit dem 240er fahren.
Das letzte Kind von dreien ist aus dem Haus, ich bin jetzt mit meiner Frau erstmal alleine und da möchte ich gerne Wochenendtrips im Umkreis von 300km und mehrwöchige Urlaubsreisen(nächstes Jahr sind 3 Wochen Nordspanien geplant)mit dem Auto machen. Wohnmobil ist nicht so unser und Pauschalreisen schon gar nicht und mit dem Wagen macht dann die Fahrt schon Spaß.
Ich bin jetzt 62 und wenn ich mir nicht jetzt sone Karre hole, dann nie.
https://youtube.com/shorts/GAVP2h8OeL0?si=mj0nK9zYLreuLF98

Antworten

Beitrag melden
12.10.2025 21:23

Beides sind sehr schöne Autos.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!