Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Altauto-Thread ...
Tolle Tour!
Volvomaße und Italien, dass kenne ich auch...
Das Navi im 960er meinte auch, dass wir es im kalabrischen Bergdorf bis vor die Haustüre schaffen, was natürlich nicht so war. Nach ersten Spiegeleinklappversuchen habe ich dann am Ortsrand geparkt. Der Nachbar hat dann das Gepäck mit seinem Panda geholt. Wenn der Panda in der Gasse feststeckte, wurde kurz gepfiffen, dann kamen Nachbarn raus, haben die Karre an der Hinterachse hochgehoben und auf Kurs gesetzt, und schon könnte er weiterfahren...
Ich beneide Euch um die ganzen Eindrücke, die Ihr im Zeitraffer sammeln könntet. Die werden Euch sicher noch lange begleiten.
Ich habe erstmal bei meinen 19 Jährigen c4 gestern
Querlenker,Tragegelenk,Koppelstangen,Bremsscheiben und Backen gewechselt.
Pumpe für die Scheinwerferwaschanlage wieder gangbar gemacht.
Ich mag den Wagen, damals all in und bislang keinen c4 mit der Ausstatung wiedergesehen.
Sie wird nunmal auch alt.
Jetzt heißt es wieder:
Nichts bewegt sie wie ein Citroen
Würde ich mir nochmal ein Citroen kaufen?
Keine Ahnung, war nie eine Marke treu, eher Preis Leistung orientiert
Aber eines steht für mich fest, kaum Knöpfe und fast nur touche, können sich andere kaufen...ich nicht
Wenn Citrön, dann xm v6-24 Limo oder Diesel, 2.1 als Kombi... Zumindest für mich. Und idealerweise den Facelift, innen ist der viel hübscher.
Ich hatte 20 Jahre lang eine Werkstatt mit Schwerpunkt Franzosen und Schweden. Am aller fürchterlichsten war der XM Y4 24V und 2.5TD. Der Motor war im Vergleich zum Euro V6 servicefeindlich und nur wenige Exemplare erlebten ohne massive Eingriffe mehr als 120TKM. Facelift fand ich auch sehr traurig…der schöne Heckspoiler, Tacho und Einspeichenlenkrad verströmten noch den wirklichen Citroën Charme.
Beim Visa Design bin ich bei Dir … insbesondere der Plein Air wusste zu polarisieren.
Technisch hatte der Motor nichts - ausser zwei Zylinder zu haben - mit einem 2CV gemein.
Die Motoren waren extrem zuverlässig und modern. Alumotorblock, Nikasilbeschichtete Zylinder, 3 fach gelagerte Kurbelwelle, elektronische Zündung.
Diese Motoren wurden wegen der Stabilität auch sehr oft in Ultralight Flugzeugen eingesetzt.
Bis zum Ende schauen ;)
https://www.youtube.com/shorts/2UsPgVBJiRI
Mittlerweile wird so ziemlich alles als "Klassiker" betitelt. Das ist auch mit den Hi-Fi Geräten nicht anders. Also z.B. alter Kram von Dual oder Grundig.
Klassiker gab es von Citroen -nach meiner Definition- nur zwei. Die Ente, und die Göttin. Diese Auffassung muss man auch nicht teilen. 

Beide waren aber nicht nach meinem Geschmack.
Dass ich mit dieser Sicht auf die Dinge aber nicht totsal daneben liege, sieht man schon an den aufgerufenen Preisen.
Die Franzosen hatten durchaus ein paar "Einzelfälle", die nach meinem Dafürhalten richtig gut dastanden. Natürlich der Renault Alpine, aber auch das Peugeot 504 Cabriolet.....Das wäre schon was für´s Auge....Eben nicht so sehr "französisch"....;)
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!