Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
100 Platten für alle Gelegenheiten....
Die Faith no More Version hat genau "unseren" Zeitgeist der 1990-er Jahre getroffen, Selbstzerstörung als Kunstform und Ablehnung jeglicher Konvention. Samstag Abend wurde durchgefeiert und Sonntag am späten Vormittag fand man sich möglicherweise mit wild abstehenden Haaren und verkatert am Frühstückstisch ein.
Deine Kritik am Original kann ich komplett mitgehen, die abgesetzten Bläsersätze und das angedeutete Gitarrensoli passen nicht zum ruhigen Lauf des Liedes. Besonders auf Kopfhörern fühlt sich der Dynamiksprung nicht richtig an. Zudem die "heile Welt" Stimme von Lionel die gegen den etwas deprimierenden Test steht.
Meine Lieblings-Coverversion von Easy ist natürlich die von Mr. Talkbox himself - Roger Troutman:
https://www.youtube.com/watch?v=1zyPj3OWPDU
Wird wahrscheinlich nicht auf breite Zustimmung treffen...
Sollte richtig laut gehört werden, damit es so richtig Spaß macht.
090 the George Shearing Quintet with Dakota Stanton - in the night (1957)
Wann auflegen...der Titel sagts schon...
Jazz und Blues gemischt, passt mir sehr gut.
Hier sind zwei sehr gelungene Nummern drauf, die zu meinen liebsten Shearing Stücken gehören.
https://youtu.be/FngyyBtcGKM?is=GwmudcV5aGoMjz62
https://youtu.be/XFfo02ceSI8?is=TKv2YmTY6oJjPlM6
091 Sade - Promise 1985
Wann auflegen...gute Musik zu nebenbei hören, beim lesen oder surfen. 
Es ist das zweite Album der Londoner Band, für viele ähnlich gut wie das Debut und war Nr. 1 in den Albumcharts vieler Länder. Mir gefällt der Mix deutlich besser als bei Diamond Life und das Cover ist eines meiner liebsten.
Dazu einschränkend, ist bei Sade nicht allzu viel künstlerische Entwicklung zu sehen, es ist minimalistische Pop Musik
mit sehr dünnem Jazz Anstrich. Jezebel habe ich oft und gerne selber gespielt, bzw eine Freundin begleitet, hier gefällt mir der Text und der Rhodes, der zur mitte der Aufnahme einsetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=Y5ErvkbZ7GQ
Sehr schöne CD, wird auch von Mädels oft gern gehört... Muss ich mal wieder anhören.
Sade habe ich diese Woche auch noch gehört, allerdings Album Nummer 3 - Stronger Than Pride.
Die ersten drei Platten der Gruppe sind völlig zeitlos. Kann man immer hören. Auch sind sie durch die Bank gut aufgenommen, sofern man sich die Alben zu Gemüte führt, nicht die Compilations.
Ihre Stimme ist einfach einzigartig. 100% Wiedererkennungswert. Die Promise war übrigens das erste Sade-Album das ich mir damals gekauft habe.
Zu SAGE, da stimme ich der Aussage zu, leise im Hintergrund Fahrstuhl. Geht so gut dafür, aber das ist mit zu glatt.
Im Reflex habe ich gerade die Sound and Color der Alabama Shakers herausgelupft, dieses Werk ist für mich bis zum Stück "This Feeling" immer abhörbar, wenn es mir um das Zuhören geht. Da ist eine Stimme und ein Leben in der Musik: rotzig, dreckig, mit viel Gefühl und stimmig vorgetragen. Nicht aus einem Guss, nee, bestimmt nicht, das ist sperrig und teilweise anstrengend aber, so finde ich, immer wert angehört zu werden.
Mit dem Stücken nach "This Feeling" flacht das ganze ab - deutlich - und ja dann kümmere ich mich schnell bei deutlich reduzierter Lautstärke um andere Dinge. Das kommt dann auf Sade-Niveau nicht weiter störend, aber belanglos.
Wo bin ich nun gelandet - Rausch mit der INDI(A) COLLECTION. Es ist, bzw. war am 1. Mai etwas lauter hier.
Wann anhören? Nach einem guten Essen mit Spargel, Weißwein und gegrilltem Schweinefilet. Dann dabei den übrigen Weißwein wegschlüpfen und nach etwas mehr als 50 Minuten ist der Tag wieder nach eigenem Gusto formbar.
Habe mich vorhin mal inspirieren lassen.....
Schon seltsam was einige Anbieter für diese dreifach LP verlangen. Ich habe sie mal für ca. 50 € im Mediamarkt gekauft...Muss über 10 Jahre her sein.
Kann ich mir gut anhören.
Da ich ganz gerne ein "Zapper" bin, werde ich mir die CD auch noch bei Gelegenheit zulegen. ;)
092 FLOATERS - MAGIC (1978)
Wann auflegen....es ist sehr romantische Musik. 
Auch wenn ich hier viele Platin Alben vorgestellt habe, finde ich oft die kleinen Produktionen spannender. Die Floaters kamen wie so viele aus Motown, der Sound erinnert an die frühen Kool & the Gang, Jackson 5 und EWF.
https://youtu.be/Cj25MBCY68E?is=XIQkPRIZYCtJwi1K
Nachdem ich die Sade Colledtion vergleichsweise mühselug gefühlt 20 mal aus- und wieder eingetütet habe, kam heute die Doppel CD an die Reihe, die für 10 € (neu) gestern im Briefkasten lag.
Für die Doppel LP werden um 150 bis zu 500.- € aufgerufen, aber mit ziemlicher Sicherheit nie dafür verkauft.
Das Rillenrauschen ist nicht zu überhören, und trotz des Umstandes, dass besonders die zweite Scheibe nach Neukauf hier nur ein mal lief, gibt es bereits kleine Knister Orgien, über die ich nicht hinweg hören kann.
Da fehlt es mir an Toleranz.
Leider ist die CD rein klanglich nicht besser als die Platte. Die Aufnahme ist etwas "schlapp" und platt, wobei man da auch schnell
"versaut" werden kann, wenn man moderne Produktionen zum Vergleich einlegt. Das muss auch nicht gleich Yello sein ;)
Die CD kann also auch gleich wieder ins Regal, obwohl deren "Ruke" in den Pausen im Vergleich zur Plattre bereits eine Wohltat ist.
Zur ‚Romantik‘
Die einzige Musik die für mich/ uns zu sehr, sehr enger Romantik funktioniert ist ‚The Photographer‘.
Höre ich allerdings auch nur dann, wenn denn überhaupt dabei Musik erklingen soll - normalerweise genügt uns der gemeinsam gefundene Rhythmus.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |