Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Audio Precision System One

Der Rechner ist jetzt eingetroffen, funktioniert augenscheinlich, aber es scheitert wieder an banalen Dingen.
Obwohl USB Anschlüsse an der Kiste vorhanden sind, ist das ganze nicht mit einer USB Tastatur und Maus zu betreiben.
Der Bootvorgang bricht nach einer Zeit ab.
Jetzt heißt es erstmal PS/2 Maus und Tastatur zu organisieren...

Ja Volker, da muss man einfach einen langen Atem haben bei sowas! Ich betreibe hier eine ganze Menge "Legacy Hardware" für die olle Rechner mit ollen Betriebssystemen erforderlich sind...neben zwei AP's auch einen Röhrentester von Audiomatica ("Sofia" heißt der Kasten), und nach meiner Erfahrung ist da immer ziemlich viel Kreativität und Recherche notwendig wenn irgendwas an den Computerchen mal die Grätsche macht... also: Dranbleiben und nicht aufgeben!!
gruß, audiomatic

Zum Glück erfahre ich ja einiges an Unterstützung so dass ich ganz gut voran komme. Solche Fummeleien vertragen sich aber schlecht mit chronischem Zeitmangel, aber da muss ich jetzt einfach durch.
Wenn der Rechner läuft, stelle ich den Plunder vor. Es könnte ja für irgendwem eine Hilfestellung sein.

Alternativ zum Windows 98 Rechner mit Parallelport gibt es auch noch die Möglichkeit des USB Adapters zum Anschluss an modernere Rechner:
https://s1usb.com/
http://www.sound-logic-la.com/aps.html
Mit EUR 300,- auch einen Tacken teurer als der zusätzliche Rechner mit selbstgestricktem Kabel.

So, die Kiste läuft jetzt.
Das Apwin 2.24 gibt es nach kostenloser Registrierung auf der Audio Precision Homepage.
APIB-LPT für die Kommunikation über den Parallelport musste noch installiert und in Autostart eingefügt werden.
Ach ja, ein WinZip für Windows 98 muss man noch in den Internet Altbeständen finden, downloaden und installieren, sonst wird das mit dem Entpacken der Installationsdateien nichts.

- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker